UNSERE NEWS

Neue LUFTFILTERANLAGE INSTALLIERT

Um euch die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten, haben wir eine neuartige Luftreinigungsanlage in unseren Räumen installiert.
Diese sorgt dank mikrobiologischer Luftreinigung für sauerstoffaktivierte & gereinigte Raumluft ohne Bakterien, Viren und anderen Luftschadstoffen.

Neuer online-auftritt


Nachdem wir in diesem Jahr unsere neue Räumlichkeiten bezogen haben, wurde es auch höchste Zeit für einen modernen Online-Auftritt. Wir hoffen euch gefällt die neue Website. Über Feedback oder Anregungen freuen wir uns natürlich...

NAch den Sommer-ferien geht es wieder los

Wir hoffen ihr hattet - trotz Corona - alle schöne Sommerferien! Wir freuen uns wieder auf das  gemeinsame Musizieren mit euch - natürlich weiterhin unter Beachtung der offiziellen Verhaltens- und Hygieneregeln. Neue Schüler*innen sind natürlich herzlich willkommen. 

MUSikschule wieder geöffnet für unterricht

Ab Montag, den 04.05.20 startet die SOUNDFABRIK wieder mit Einzelunterricht! Wir freuen uns auf das persönliche gemeinsame Musizieren mit Euch, unter Beachtung der Verhaltens- und Hygieneregeln des Gesundheitsministeriums NRW!

Musiker in Rösrath @home


Gemeinsam gegen Corona. SWEET HOME CHICAGO ist der Rösrather (Anti-) Corona-Blues. Der “beat behind the stars” Willy Ketzer spielte den Schlagzeug-Part in der SOUNDFABRIK ein. Thomas Röhrig rockte das Gitarren-Solo und seine Tochter Emma war eine der tollen Sängerinnen. 

Durch den Corona-virus geht es online weiter

Kurz nach Eröffnung der neuen Räumlichkeiten, müssen wir durch Corona leider erst mal wieder schließen. Es geht aber online über Skype, Facetime etc. mit Fernunterricht weiter. Lasst uns gemeinsam die Herausforderung stemmen und die Zeit zum Musizieren und Üben nutzen. 

Bürgermeister trommelt Musikschule ein 

Im Rahmen einer ersten Jam-Session trommelte Marcus Mombauer  die neuen Räumlichkeiten der SOUNDFABRIK ein. Schließlich lernte er vor vielen Jahren bei "Meister Röhrig" den Rhythmus mit den Stöcken – noch bevor er Taktgeber in der Politik wurde.